Hier wächst unser neuer Dorfhotel-Blog

Kind mit Lupe im Gras

 

B logs sind die neuen digitalen Magazine und Bilderbücher in einem. Da wir von Dorfhotel euch, unsere großen und kleinen Gäste, immer auf dem Laufenden halten möchten, wagen wir uns nun auch daran unseren eigenen Blog zu starten.

Was ist Dorfhotel?

Dorfhotel, das sind familienfreundliche Appartementanlagen in Deutschland, genauer gesagt an der Ostseeküste in Boltenhagen, der Mecklenburgischen Seenplatte am Fleesensee und auf der Nordseeinsel Sylt. Wir als Marke und unsere Teams in den Hotels haben unseren Hotelbetrieb durch und durch kinderfreundlich ausgerichtet. In den Restaurants des Dorfhotels auf Sylt, Boltenhagen oder am Fleesensee muss kein kleiner Gast fürchten schief angeguckt zu werden, wenn er mit 23 Würstchen vom Buffet zurück zum Tisch stolziert. Wir lieben Kinder und wissen, dass die Kleinen sich entfalten und die Welt mit ihren eigenen Augen erfahren und erleben müssen.

Unsere Dörfer bieten liebevolle, kindgerechte Details auf der ganzen Anlage und ein facettenreiches Angebot für die Kleinen. Um allen Altersgruppen ein spannendes Angebot zu bieten, haben wir an jedem Standort drei unterschiedliche Kinderbetreuungsangebote: die Krabbelstube für die ganz Kleinen (ab 8 Monaten), den Kinderclub für die 3 bis 9-Jährigen und den Jugendclub mit Disco und Chill-out-Zone für 10 bis 14-jährige Gäste.

Und nach den Kleinen… kommen bei uns die Großen. Unsere Dörfer haben einen gut ausgestatteten SPA-Bereich mit unterschiedlichen Saunen und einer breiten Palette von Wellness-Anwendungen. Wer es lieber aktiv mag, der kommt aber auch auf seine Kosten, z.B. in unseren Fitnessräumen oder auf den Joggingstrecken rund um die Hotelanlagen mit zauberhaften Panoramen, denn unsere Dorfhotels Boltenhagen und Sylt liegen direkt am Meer.

Genug zu uns und unseren Hotels. Mehr Infos findet ihr natürlich auf unserer Dorfhotel-Webseite oder ganz bald in weiteren Artikeln auf diesem Blog. :-)

Das erwartet euch

Wir plaudern auf diesem Blog nicht nur aus dem Nähkästchen sondern wollen euch auf dieser Plattform regelmäßig über interessante Themen aus den Bereichen Erziehung, Ernährung, Freizeit und natürlich Familienurlaub informieren und uns mit euch austauschen.

Für euch bloggen unsere Maskottchen aus unseren Dörfern Boltenhagen, Fleesensee und Sylt – drei waschechte Kühe: unsere RESIs. Sie sind am nächsten an unseren kleinen Gästen dran und kennen ihre Bedürfnisse und Macken. Als Hotel- und Regionsexperten haben sie auch immer einen heißen Ausflugstipp für die Region parat. Lest hier mehr über die Interessen und Hobbys unserer „kuhlen“ Blogger. Ab und zu werden euch aber auch Gastblogger als Experten zu bestimmten Themen mit ihren Tipps & Tricks versorgen.

Freut euch also auf:

  • Aktuelle und spannende Themen aus unseren Hotels
  • Interessante Tipps und Tricks aus den Bereichen Erziehung, Freizeit und Familienurlaub
  • Ausflugstipps in den Regionen unserer Dörfer
  • Spannende Geschichten unserer drei „kuhlen“ RESIs

 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf euer Feedback.

Euer Dorfhotel-Team und unsere RESIs

RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen

RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen

Als echter Insider aus dem Dorfhotel Boltenhagen habe ich, die Boltenhagen-RESI, viele aufregende Geschichten zu erzählen. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit den Kindern, z.B. beim Sandburgen bauen an unserem hauseigenen Strand. Außerdem bin ich ein kleines Schleckermaul und kann von leckerem Essen einfach nicht genug bekommen. Deshalb gibt es auch jeden Tag eines meiner Leibgerichte in unserem Restaurant, und das könnt ihr auch bestellen! Ich freue mich darauf, hier im Blog meine Erlebnisse mit euch zu teilen!
RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen

Letzte Artikel von RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen (Alle anzeigen)

RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *