Es geht wieder los: Fußball-EM in den Dorfhotels

Am 10. Juni ist es soweit: Die Fußball-EM 2016 startet in Frankreich mit dem Eröffnungsspiel des Gastgebers gegen Rumänien. Und spätestens, wenn die deutsche Mannschaft das erste Mal auf dem Platz steht, ist bei allen das Fußballfieber ausgebrochen. Wir fiebern natürlich mit und verraten, was euch während der EM in den Dorfhotels erwartet.

Offiziell heißt die EM eigentlich „UEFA EURO 2016“. Die Qualifikation begann im Herbst 2014, Gastgeber Frankreich ist automatisch dabei. Die deutsche Elf schaffte es am allerletzten Spieltag noch rechtzeitig, sich für die Endrunde zu qualifizieren und spielt nun in der EM-Gruppe C zusammen mit der Ukraine, Polen und Nordirland. Übrigens: Erstmals spielen statt 16 Teilnehmer ganze 24 Mannschaften in der Endrunde. Fünf Mannschaften nehmen daran das erste Mal teil: Die Slowakei, Albanien, Island, Wales und Nordirland.

Euro 2016: Das sind Jogis Jungs

EM FußballTrikot deutsche NationalmannschaftEnde Mai verkündete der Bundestrainer Jogi Löw dann, welche Spieler mit zur EM nach Frankreich fahren dürfen. Neben alten Bekannten wie zum Beispiel Bastian Schweinsteiger oder Thomas Müller sind auch einige neue Gesichter wie Leroy Sané oder Joshua Kimmich dabei. Wir drücken natürlich allen ganz fest die Daumen, wenn sie am 12. Juni in Nordfrankreich erstmals gegen die Ukraine auf dem Platz stehen.

 

Schaut mit uns die Fußball-EM!

Doch egal, wo gespielt wird: Die Fans verteilen sich rund um den Globus und auch bei uns in den Dorfhotels wird es zu den Spielen garantiert heiß her gehen! Im DORFHOTEL Fleesensee werden die Partien natürlich zusammen geschaut – wer mag, kann im Wintergarten vor der riesigen Leinwand Platz nehmen und das Spiel mit anderen Gästen in stimmungsvoller Atmosphäre verfolgen. Und im DORFHOTEL Sylt heißt es: Frankreich ruft, Dorfhotel antwortet. Hier findet das Match quasi auf dem Teller statt, denn auf der EM-Speisekarte stehen zum Beispiel der Italien-Burger, der English Burger und weitere leckere Gerichte zur Auswahl. Für alle Erwachsenen gibt es außerdem ein Bar-Special, bei dem nach Bestellung von zwei „Flens“ oder Longdrinks ein tolles EM-Goodie winkt.

Also, haltet eure Trikots bereit und lasst uns gemeinsam die DFB-Elf anfeuern bei der EURO 2016 in Frankreich!

Eure RESIs

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *