Hundespecial Teil 3: Dogs on the Beach

Sommer, Sonne, Strand und Meer lassen auch Hundeherzen höher schlagen! Damit euer tierischer Freund im Urlaub am Meer nicht zum „Hot Dog“ wird, sondern genau wie ihr Freude am Strandbesuch hat, haben wir für euch fünf wertvolle Tipps für eure Vierbeiner zusammengestellt.

1. Kühlen Kopf bewahren!

Toben am weitläufigen Strand, was gibt es Schöneres für einen Hund? Doch auch wenn das Herumtollen eurem tierischen Urlaubsbegleiter großen Spaß macht, sollte er zwischendurch immer mal wieder eine Pause im Schatten einlegen (z.B. unter dem Sonnenschirm oder einem Baum). Die Wärme der Sonne ist nämlich auch für Hunde anstrengend, da sie nicht schwitzen, sondern ihre Körpertemperatur nur über das Hecheln mit der Zunge ausgleichen können. Sorgt also dafür, dass für euren Hund ausreichend Trinkwasser (kein Salz-/Meereswasser!) vorhanden ist, wenn ihr unterwegs seid. Zwar findet ihr an vielen Hundestränden frei zugängliche Wasserhähne, aber tragt vorsichtshalber immer eine kühle Erfrischung in eurer Badetasche bei euch. Euer kleiner Freund wird es euch danken!

2. Nicht in der Sonne braten!

Hund am Strand

Wer schon einmal das Gefühl eines glühend roten Sonnenbrands auf der Haut hatte, weiß, wie schmerzhaft dieser sein kann. Bewahrt euren Schützling davor, denn auch Hunde können Sonnenbrand bekommen, wenn sie längere Zeit der prallen Sonne ausgesetzt sind. Deshalb cremt bei empfindlichen Vierbeinern (mit dünnem, hellem Fell) die Nase und die Ohren mit einer unparfümierten Sonnencreme speziell für Tiere mit hohem Lichtschutzfaktor ein. Sonnencreme für uns Menschen ist für die lieben Vierbeiner aufgrund verschiedener Inhaltsstoffe nicht geeignet.

3. Auf das richtige Hunde-Schuhwerk achten!

Hundeschuhe am Strand? Na klar! Der heiße Sand verbrennt im Extremfall nicht nur die Pfoten, sondern auch scharfkantige Muscheln oder Steine, die vom Meer angespült wurden, können euren Hunden das Laufen und Herumtollen schwer machen. Kleine Hundeschuhe sind daher nicht nur die ideale Lösung für euren Hund, sondern können sogar noch modische Akzente setzen (;

4. An die Wasserratten denken!

Hunde spielen im WasserMit schwimmendem Spielzeug macht ihr das Hundeglück perfekt und sorgt dafür, dass niemand mit traurigem Dackelblick durch den Sand stapfen muss.

5. Keep it clean!

Denkt daran, Beutel in ausreichender Menge mitzunehmen, damit der Strand strahlend schön und frei von den Hund läuft ins MeerHinterlassenschaften eurer Vierbeiner bleibt. So haben auch andere Hunde und Hundebesitzer Freude an ausgedehnten Spaziergängen und wer weiß: Vielleicht findet sich ja ein Kompagnon für euren Hund! Sauber sollte übrigens auch das Fell eures tierischen Urlaubsbegleiters sein: Spült am Ende des Strandtages das Salzwasser aus dem Fell eurer Hunde um unschöne Verfilzungen zu vermeiden. Für ein seidig weiches und schönes Fell empfiehlt es sich außerdem, eure „Plutos“ im Urlaub täglich zu bürsten: Aufgrund des warmen Wetters verlieren sie nämlich mehr Haare als gewohnt.

Und wenn es nach einem langen Strandtag zurück ins Hotel geht, könnt ihr mit eurem Hund so richtig entspannen – bei uns im DORFHOTEL gibt es nämlich spezielle Hundeappartements, die für das Zusammenleben mit eurem Vierbeiner perfekt hergerichtet sind.Mit unseren Tipps wird euer Strandurlaub für euch UND eure Hunde zum absoluten Highlight – versprochen! Wir wünschen viel Spaß am Strand (:

RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen

RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen

Als echter Insider aus dem Dorfhotel Boltenhagen habe ich, die Boltenhagen-RESI, viele aufregende Geschichten zu erzählen. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit den Kindern, z.B. beim Sandburgen bauen an unserem hauseigenen Strand. Außerdem bin ich ein kleines Schleckermaul und kann von leckerem Essen einfach nicht genug bekommen. Deshalb gibt es auch jeden Tag eines meiner Leibgerichte in unserem Restaurant, und das könnt ihr auch bestellen! Ich freue mich darauf, hier im Blog meine Erlebnisse mit euch zu teilen!
RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen

Letzte Artikel von RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen (Alle anzeigen)

RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *