Wir lieben Kinder: RESI Kindersommerfest am Fleesensee!

KinderkarussellSommer – die Sonne strahlt über der Mecklenburgischen Seenplatte, das Wasser funkelt und die Laune steigt! Die ideale Zeit um ein Fest für unsere kleinen Urlauber zu veranstalten und jede Menge Spaß zu haben. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch erzählen, wie sich Dorfhotel für Kinder engagiert und welche sozialen Projekte das Hotelteam hier am Fleesensee unterstützt. Außerdem erfahrt ihr natürlich, wie unser letztes Kindersommerfest im Dorfhotel Fleesensee ausgesehen hat und welche tollen Aktionen wir für die Kinder vorbereitet haben.

Dorfhotel liebt Kinder! Aus diesem Grund engagieren sich die Dorfhotels am Fleesensee, in Boltenhagen und auf Sylt auch für soziale Kinder-Projekte. Die Kleinen werden aber nicht nur mit materiellen Dingen und Spenden gefördert, sondern auch mit lustigen Veranstaltungen und Aufmerksamkeiten um ihnen eine Freude zu machen! Es ist uns wichtig, dass es den Kleinen gut geht – nicht nur im Urlaub!

Was heißt das genau? Welche Maßnahmen gibt es von Seiten des Dorfhotels?

Unsere letzte Aktion im Dorfhotel Fleesensee, welche im Rahmen unseres sozialen Engagements stattfand, liegt nur ein paar Tage zurück. Am Montag, den 13. Juli, haben wir ein Kindersommerfest, gemeinsam mit unseren Hotelkindern und den Schülern der Müritzschule Sietow, veranstaltet. Wir haben den Schülern der Müritzschule Sietow, einer Einrichtung für geistig- und körperlich behinderte Kinder, ein tolles, großes Abschlussfest mit jeder Menge Spaß und Action geschenkt. Zu den Aktionen des Festes zählten beispielsweise eine 1-2-3 Quizshow mit DJ FALO, Kinderschminken mit unserer Julia aus dem Kinderclub Fleesensee, Klettern mit Beate und Beate, verschiedene Bastelaktionen, Hüpfburg, Spiel, Sport und mehr. Ich war natürlich seit den Morgenstunden mit dabei und habe die Kleinen begrüßt und nachmittags wieder verabschiedet! So viele, vor Freude glänzende Kinderaugen – ein toller Tag und ein tolles Fest!

Das Dorfhotel Fleesensee hat außerdem der lokalen KITA „Schatzinsel“ eine Bierzeltgarnitur geschenkt, damit das Sportfest für die kleinen Athleten ganz gemütlich, mit einer guten Ausstattung stattfinden kann und alle Teilnehmer schöne, gemeinsame Stunden erleben. Dem Sportverein PSV Röbel greifen wir mit Spenden unter die Arme. Von den Geldern werden fehlende Sportgeräte und andere Materialien gekauft, um dafür zu sorgen, dass die Kids der Juniorengruppe fit und gesund groß werden können. Und jedes Jahr zum Schulstart nach den Sommerferien, statten wir Schulanfänger die aus unserer KITA in die Grundschule in Göhren-Lebbin kommen, mit Schultüten und vielen, kleinen, von uns sorgfältig ausgesuchten und zusammengestellten Überraschungen aus. Diese kleine Aufmerksamkeit bringt die ABC-Schützen immer zum Strahlen.

Das sind natürlich nur einige Projekte und Aktionen, die unser Dorfhotel am Fleesensee fördert und aktiv mitgestaltet, denn wir halten Augen und Ohren immer für neue Aktionen offen.

Ich hoffe, alle, die an unserem aufregenden Sommerfest teilgenommen haben, hatten einen wunderschönen Tag!

Ich freue mich schon auf das nächste Fest!

Eure RESI vom Fleesensee! :-)

 

RESI aus dem Dorfhotel Fleesensee

RESI aus dem Dorfhotel Fleesensee

Ich bin die RESI vom Fleesensee und manche sagen ich bin ein echtes Landei. Aber das macht mir gar nichts aus, denn ich liebe die Natur, das viele Grün und die wunderschöne Seenlandschaft hier bei uns an der Mecklenburgischen Seenplatte. Von Langeweile ist bei uns im Dorfhotel Fleesensee keine Spur, ganz im Gegenteil: Bei uns gibt's so viel zu sehen und zu tun, da vergeht die Zeit wie im Flug. Ich bin ein richtiges Naturkind und am liebsten draußen unterwegs, z.B. bei einer ausgedehnten Runde Golf. Bei Regen bin ich am liebsten in unserem "Friemelhus". Dort basteln, häkeln, kleben und schneiden unsere kleinen Gäste was das Zeug hält und dabei entstehen richtige kleine Kunstwerke.
RESI aus dem Dorfhotel Fleesensee

Letzte Artikel von RESI aus dem Dorfhotel Fleesensee (Alle anzeigen)

RESI aus dem Dorfhotel Fleesensee

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *