Action für die ganze Familie: Das Piraten-Open-Air-Theater in Grevesmühlen

Ahoi, Piraten!

Heute haben wir etwas ganz besonders Spannendes für euch: das Piraten-Open-Air-Theater in Grevesmühlen! Dort können große und kleine Seeräuber die Abenteuer des Capt’n Flint hautnah miterleben. Das Festival findet noch bis zum 3. September statt und ist ein riesiger Spaß für die ganze Familie.

Piraten-Open-Air-Theater Vorstellung

Piraten-Open-Air-Theater: Action hautnah erleben

Das Open-Air-Spektakel findet vor einer spannenden Kulisse auf einer Fläche von über 8000 Quadratmetern statt und erzählt jedes Jahr von Ende Juni bis Anfang September einen neuen Ausschnitt der schicksalhaften Begegnungen des Capt’n Flint, angelehnt an den bekannten Abenteuerroman „Die Schatzinsel“ von R. L. Stevenson. Dieses Jahr trägt die Vorstellung den Titel „Das Geisterschiff“.

Das erfolgreiche Freiluft-Theater liegt unweit vom Dorfhotel Boltenhagen entfernt und ist somit das perfekte Ziel für einen aktionsreichen Ausflug mit der ganzen Familie! Besonders Kinder sind hier herzlich willkommen, aber auch Erwachsene haben ihren Spaß beim Zuschauen. Selbst Prominente zieht es Jahr für Jahr nach Grevesmühlen, um den Piratenalltag hautnah zu erleben.

Kampf des Capt'n Flint

Capt’n Flints Abenteuer auf der „Walruß“

Das diesjährige zweieinhalb-stündige Spektakel stellt lebhaft und spannend die Geschichte von Capt’n Flint und seiner Crew dar, die mit der „Walruß“ auf der Jagd nach dem spanischen Schatzschiff „Urca de Lima“ sind. Als sie während eines heftigen Sturms in einer Meerenge auf die „Urca“ warten, erscheint ihnen dort jedoch ein Geisterschiff, das ihnen den Weg zur nahegelegenen Provo Island weist. Die Besatzung der „Urca de Lima“ hat nicht so viel Glück und kämpft im Auge des Sturms ums nackte Überleben. Als die Schiffbrüchigen am Strand von Provo Island angespült werden, hat Capt’n Flint sie bereits im Visier und hofft, endlich den Schatz des spanischen Schatzschiffes für sich einnehmen zu können. Doch er hat die Rechnung ohne den totgeglaubten, brutalen Don Alfredo de Krawallo gemacht, der Flints Glück mit seinem Jagdschiff ins Schwanken bringt…

Na, haben wir euch neugierig gemacht? Dann nichts wie hin zum Piraten-Open-Air-Theater in Grevesmühlen! Tickets könnt ihr online, telefonisch unter 03881 75 66 00 oder direkt auf dem Festgelände an der Theaterkasse erwerben (öffnet 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn). Mehr Informationen rund um das Festival gibt es auf der Website des Piraten-Open-Air-Theaters. Und wer den Besuch beim Open-Air mit einem Aufenthalt bei uns im Dorfhotel Boltenhagen verbinden möchte, kann über unsere Dorfhotel-Website sein Appartement buchen!

Bis dahin, auf Wiedersehen oder wie der Seeräuber sagen würde:

Auf Seemann, Tod und Teufel!

RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen

RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen

Als echter Insider aus dem Dorfhotel Boltenhagen habe ich, die Boltenhagen-RESI, viele aufregende Geschichten zu erzählen. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit den Kindern, z.B. beim Sandburgen bauen an unserem hauseigenen Strand. Außerdem bin ich ein kleines Schleckermaul und kann von leckerem Essen einfach nicht genug bekommen. Deshalb gibt es auch jeden Tag eines meiner Leibgerichte in unserem Restaurant, und das könnt ihr auch bestellen! Ich freue mich darauf, hier im Blog meine Erlebnisse mit euch zu teilen!
RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen

Letzte Artikel von RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen (Alle anzeigen)

RESI aus dem Dorfhotel Boltenhagen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *